Startseite
Profil
Ziele
Presse
Termine
Anmeldung
Kontakt
Impressum


Wenn viele miteinander auf dem Weg sind entsteht eine Bewegung ...

Die Idee der Frühstückstreffen für Frauen entstand 1983 in der Schweiz. Mittlerweile sind sie zu einer europaweiten Bewegung geworden. In Deutschland gibt es Frühstückstreffen in ca. 200 Städten und Orten.
Frauen organisieren für Frauen ein Frühstücks-Treffen. Was zunächst wie eine Nachbarschaftsbewegung aussah, hat bereits nach kurzer Zeit ein faszinierendes Profil entwickelt: Gemeinschaft, Austausch, Impulse mit guter Musik, gute Referentinnen/Referenten und Zeit fürs Gespräch. Das sind die Zutaten, aus denen die Frühstückstreffen zu Veranstaltungen werden, die immer wieder gerne besucht werden. Seit November 1994 gibt es das Frühstückstreffen in der Wetterau. Wir präsentieren uns als gut besuchte Veranstaltung, die in der Vergangenheit in der Friedberger Stadthalle stattfand. Bis 2010 gab es zwei Frühstückstreffen im Jahr.  Noch im gleichen Jahr fand das erste Mal eine Abendveranstaltung in Steinfurth statt, angegliedert an das Frühstückstreffen. Ab 2011 bieten wir in der ersten Jahreshälfte ein Frühstückstreffen im Dolce-Hotel in Bad Nauheim an  und im Herbst eine Abendveranstaltung in Steinfurth im Rosensaal.
Diese Veranstaltungen für Frauen verfolgen kein wirtschaftliches Interesse. Die Kostenbeteiligung der Teilnehmerinnen vor Ort wird verwendet, um die direkten Kosten zu decken. Darüber hinaus wird die Bewegung von freiwilligen Spenden finanziert.

Bankverbindung
Frühstückstreffen e.V., Sparkasse Oberhessen
IBAN 50518500791030033635

 


© 2006 Frühstückstreffen für Frauen e.V. / Realisation: co-media.eu